„Echtes Genießen“ – Naturpark-Spezialitäten aus dem Naturpark Südsteiermark

Gemeinsam vom Naturpark und den ProduzentInnen wurde über mehrere Jahre ein Leitbild entwickelt und Kriterien für Naturparkprodukte erstellt, um den Naturpark und den Beitrag der ProduzentInnen am Erhalt der Kulturlandschaft sichtbar zu machen. Im heurigen Jahr wurde der Verein „Naturpark-Spezialitäten im Naturpark Südsteiermark“ gegründet, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Bewusstsein für regionale Lebensmittel und gesunde Produkte zu steigern, die überdies den Erhalt der Kulturlandschaft gewährleisten.
Unsree Landwirte und Bäuerinnen, die sich als GründerInnen zu diesem Verein zusammengeschlossen haben, möchten durch ihre Zusammenarbeit die regionalen Kreisläufe stärken und nachhaltig produzierte Erzeugnisse aus dem Naturpark besser vermarkten.

Edle Weine, Marmeladen, Gelees, Sirupe, Schaumweine, Öle, Essige, Liköre und Edelbrände, Nudeln, Produkte aus Nüssen, Schokolade und Bier, Köstlichkeiten aus Rosen, Lavendel und Minze, Milch und Käseprodukte, all das wird von den Spezialitätenpartnern geboten.

Naturpark-Produkte erhalten Sie direkt bei den ausgezeichneten Herstellerbetrieben und ab sofort im Naturpark-Regal im Naturparkzentrum Grottenhof. Sie finden dies im Eingangsbereich des Regioneums von Mittwoch bis Sonntag von 9 bis 17 Uhr (von April bis Ende Dezember)

Wir laden Sie ein:

Kosten Sie den Naturpark Südsteiermark! Werden Sie Mitglied bei den Naturpark-Spezialitäten!
Informationen:
Verein Naturpark Spezialitäten Südsteiermark

0664 1820565 (Obmann Otto Knaus)