Naturpark OPFLSOFT 2017

Auch heuer wird es im Rahmendes Projekts „Biotop Streuobstwiese – Biodiversitätserhalt = Kulturlandschaftsschutz“ ermöglicht, dass die Bewohner des Naturparks gemeinsam mit ihren Gemeinden einen Streuobst-Apfelsaft pressen. Jeder Bürger kann seine Streuobstäpfel in sein Gemeindezentrum bringen und bekommt dann entsprechend dem gelieferten Gewicht an Äpfeln den daraus erzeugten Apfelsaft. Die Gemeinden unterstützen diese Aktion finanziell, so dass für 1 Liter Apfelsaft 80 Cent (inkl. 28 Cent Pfand) bei der Gemeinde zu bezahlen sind. Die Naturparkgemeinden unterstützen damit aktiv den Kulturlandschaftserhalt und ermöglichen es ihren BürgerInnen, die Äpfel auf ihren Wiesen günstig in Saft zu verwandeln.

Für BürgerInnen folgender Gemeinden: (Bitte in Jutesäcken, Steigen oder Kübel anliefern. Annahme der Äpfel nur Haushaltsmengen.)

25.9.2017

St. Nikolai i.S.: Marktplatz, 14- 17 Uhr