TEAM Naturpark Südsteiermark

Der Naturpark Südsteiermark ist seit seiner Gründung im Jahr 2002 ein gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder die 15 Naturparkgemeinden sind. Seit dem 1. Jänner 2016 ist der Naturpark Südsteiermark als eigener Geschäftsbereich in die Regionalmanagement Südweststeiermark GmbH eingegliedert. Das Team des Naturparks besteht aus den im Naturpark beschäftigten Personen in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Vereins, der ehrenamtlich für die Weiterentwicklung der Naturpark-Region tätig ist. Das Naturparkbüro befindet sich seit 2009 am Gelände des Naturparkzentrums Grottenhof in 8430 Leibnitz, Grottenhof 1.

Mag. Matthias Rode

Geschäftsführung

Matthias Rode hat seit Dezember 2015 die Geschäftsführung des Naturparks Südsteiermark übernommen. Er stammt aus der Gemeinde St. Veit in der Südsteiermark und ist ausgebildeter Geograph und Umweltsystemwissenschaftler. Davor war er Mitarbeiter am Joanneum Research Graz und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geographie und Raumforschung (Universität Graz und Innsbruck).

E-Mail: m.rode@naturpark-suedsteiermark.at
Mobil: +43/664/88524705

Mag.a Anna Luidold

Biodiversitätsexpertin

Anna Luidold hat zunächst das Bakkalaureatsstudium Biodiversität und Ökologie an der UNI Graz und anschließend das Magisterstudium Botanik abgeschlossen. Als Biodiversitätsexpertin betreut sie aktuelle Naturschutzprojekte und fungiert als Ansprechperson bei ökologischen Fragestellungen innerhalb des Naturparknetzwerkes.

E-Mail: a.luidold@naturpark-suedsteiermark.at
Mobil: +43/676/845961309

Mag.a Kathrin Lendl

Naturparknetzwerke

Kathrin Lendl hat das Studium der Betriebswirtschaft in Graz abgeschlossen und arbeitet seit 2015 in der Regionalmanagement Südweststeiermark GmbH. Durch ihre bisherige Projekttätigkeit im Bereich Berufsorientierung ist sie eine ausgewiesene Kennerin der regionalen Netzwerke. Auf ihr Fachwissen darf der Naturpark bei der Betreuung seiner Netzwerke und Partnergruppen zurückgreifen.

E-Mail: k.lendl@eu-regionalmanagement.at
Mobil: +43/676/61139108

Birgit Großschedl

Office Management

Birgit Großschedl absolvierte die Reife- und Diplomprüfung an der HLA für Landwirtschaft und Ernährung und war danach als Kundenberaterin in der Agrartechnologie tätig. Seit November 2022 ist sie als Assistenz Teil des Naturpark Teams und der LAG Südsteiermark in der Regionalmanagement Südweststeiermark GmbH.

E-Mail: b.grossschedl@eu-regionalmanagement.at
Mobil: +43/676/3483812

VORSTAND Naturpark Südsteiermark

Obmann: Bgm. Karl Habisch