Apfel, Birne, los!“ – STREUBI gewinnt!

Das Naturpark Südsteiermark LEADER-Projekt „STREUBI – so schmeckt Biodiversität“ gehört zu den besten Streuobst-Projekten Österreichs und wurde vom Umweltdachverband und der ARGE Streuobst im Rahmen einer Tagung dafür ausgezeichnet.

Vielen Dank an Franz Maier, Präsident des Umweltdachverbandes, und Hans Hartl, Obmann der ARGE und Judith Drapela-Dhiflaoui sowie Franz Handler vom VNÖ! Gratulation an alle Mitbewerber*innen. Hier finden sie alle Siegerprojekte.
Vielen Dank auch an die Steuerungsgruppe der LAG Südsteiermark und die südsteirischen Naturparkgemeinden unter dem Vorsitz von Bgm. Reinhold Höflechner.
All das wäre nicht möglich ohne unsere Naturparkspezialitätenbetriebe Posthansl / Obsthof Zuegg in Gamlitz. Zum Kaufen gibt es die STREUBI Produkte übrigens im Naturparkzentrum Grottenhof, beim Obsthof Zuegg und bei Billa -mit jedem Schluck Most, Saft und (naja) Essig unterstützen sie die Streuobstwiesen im Naturpark Südsteiermark!! Hier finden sie alle Infos zu unserem STREUBI.

Pressemeldungen:

Woche Leibnitz