Streuobstwiesen sind ein wichtiger Bestandteil der Kulturlandschaft des Naturparks Südsteiermark. Die Umstrukturierung der Landwirtschaft der letzten Jahrzehnte und die fehlende Wertschöpfung haben jedoch zu einem starken Rückgang dieser Flächen gesorgt.

Vergabe von Baumsetzlingen

Sehr geehrte NaturparkbürgerInnen! Die Frist für die Bestellung von Baumsetzlingen ist abgelaufen. Es haben sich im letzten Monat sehr viele Bürger bei uns gemeldet und es scheint, dass wir mit diesem Projekt am Puls der Zeit sind – der Naturpark Südsteiermark und der Schutz und Erhalt seiner Kulturlandschaft ist vielen Bewohnern ein wichtiges Anliegen!Wir bemühen uns in Zukunft derartige Aktionen zu wiederholen und bedanken uns bei ALLEN TeilnehmerInnen!

Im und um das Projekt: „Lebensraum Streuobstwiese: Biodiversitätserhalt = Kulturlandschaftsschutz“ passieren noch viele wichtige Aktion (Nistkästen, Kurse, Apfelsaftproduktion) in den nächsten Jahren – blieben sie am Laufenden und melden sie sich bitte zu unserem NEWSLETTER an!

Naturpark Südsteiermark

Grottenhof 1