Trinkwassertag 2016 im Naturpark

Ganz im Zeichen des Trinkwassers stand der heutige von der Leibnitzerfeld Wasserversorgungs GmbH und dem Naturpark Südsteiermark veranstaltete Trinkwassertag.

Rund 300 SchülerInnen aus der Region belebten die Feierlichkeiten rund um den ersten, österreichweiten Trinkwassertag in Leibnitz. Bereits um 8 Uhr begann mit dem Stationenbetrieb das rege Treiben: Mit großer Hingabe und viel Spaß erlebten die Schüler die vielfältigen Aspekte von Wasser.

Der Höhepunkt war der gemeinsame Einmarsch von rund 300 Schülern zur Abschlussveranstaltung am Hauptplatz vor dem Rathaus.
Im Zuge der Abschlussveranstaltung wurden die zahlreichen Preisträger des im Vorfeld durchgeführten Mal- und Videowettwerbs, sowie der Naturpark-Bürgermeister der Gemeinde St. Nikolai im Sausal, Gerhard Hartinger, Gewinner eines Trinkwasserbrunnens und eines Aktionstages, geehrt.

Zum Gelingen dieses Trinkwassertages haben neben der Leibnitzerfeld Wasserversorgung GmbH der Naturpark Südsteiermark und die Polytechnische Schule Leibnitz beigetragen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.